… und die Hektik vergessen, eintauchen in eine entspannte und wohltuende Atmosphäre.

Bedeutung

knut|se|len (Verb), sprich: knütselen – niederländisch für basteln, handwerken, selber machen, friemeln.
Win|kel – niederländisch für Laden, Geschäft.

Nichts ist schöner als selbstgemacht.

Im Knutsel zaubern wir auf jedes Gesicht ein stolzes Strahlen.

  1. Herzlich begrüßt werden, umschauen und ein gemütliches Plätzchen suchen.
  2. Von einer Vielzahl an Rohlingen einen, zwei oder mehrere Lieblingsstücke aussuchen.
  3. Wir zeigen euch die Basics, erklären altersgerecht Techniken, helfen bei der Ideenfindung.
  4. Hilfsmittel nutzen! Ideenbücher, bemalte Muster, Bleistift, Pauspapier, etc. Eigene Idee schon dabei? Uns fällt immer etwas zur Umsetzung eurer Idee ein.
  5. Farbteller schnappen und Farben aussuchen. Unsere Auswahl ist kunterbunt und farbenfroh.
  6. Beim Bemalen schon nach kurzer Zeit die Welt um sich herum vergessen. Und die quirligen Kinder malen konzentriert, ganz vertieft und mit großem Elan.
  7. Dazu ein Getränk?
  8. Fertig? Vielleicht ein Foto machen für den „vorher/nachher“ Effekt beim Abholen. Das ist dann immer wieder eine Überraschung. Einmal nicht fertig geworden? Wir stellen euer Stück zurück, ihr malt nächstes Mal weiter.
  9. Unsere Kunst beginnt. Jedes Kunstwerk geht noch einmal durch unsere Hände. Wir tauchen alle Stücke in einer transparenten Glasur, bereiten alles für den Glasurbrand vor. Und… ab in den Ofen… 1000°C.
  10. Ihr kommt gespannt zum Abholen vorbei. Wir freuen uns jedes Mal über eure Freude dabei.
  11. Nun gehört euch euer selbstbemaltes Geschirr. Ein besonders liebevolles Geschenk oder einfach für euch zum alleinbehalten und glücklich sein.